Unsere mediterrane Stadtvilla


Um Euch einen Überblick über unsere Planung zu geben, stellen wir Euch unser Hausbauprojekt kurz vor:

Unser Grundstück
Unser Stück Land ist 784m² groß und bietet somit genug Platz für unser Häuschen und etwas Garten...ok...eine ganze Menge Garten;-)
Aber dann wird auch genug Platz für all unsere Schnapsideen sein:-)

Unser Grundstück - noch unerschlossen

Unser Haus
Unsere Stadtvilla wird 173 m² haben. Wie der Name unseres Bautagebuches schon sagt wird die Stadtvilla außerdem nicht wie heute oft üblich weiß und grau sein, sondern ein ziegelrotes Dach bekommen und eine hellgelbe Außenfarbe. Das Vordach am Esszimmer soll den mediterranen Stil zusätzlich unterstützen.

Im EG befinden sich das Duschbad, das Büro/Gästezimmer, der HWR sowie die offene Küche mit angeschlossenem Wohn- und Essbereich.



Im OG gibt es zwei Kinderzimmer, wovon eins zunächst als Fitnessraum genutzt wird, das Schlafzimmer mit Ankleidezimmer, einen Abstellraum sowie das Bad mit Sauna.



Weitere spezielle Austattungsmerkmale:
  • zentrale Lüftungsanlage
  • KNX-Steuerung
  • Sauna
  • Tageslichtspot

Und so soll das Ganze dann mal von außen aussehen:


Die Garage, die auf den Plänen zu sehen ist, werden wir in Eigenleistung erstellen. 


Kommentare