24. Bauwoche - Estrich und Außenputz

Leider warteten wir letzte Woche umsonst auf unseren Estrich. Als er Samstag immer noch nicht drin war, schrieben wir unserem Bauleiter und teilten ihm mit, dass wir so natürlich am Freitag keine Baubesichtigung freigeben. Hintergrund: Unser Bauträger hatte freitags eine Baubesichtigung in unserem Bau angekündigt bei der Interessierte sich das Haus anschauen können und sich über unseren Bauträger informieren können.

Diese Tatsache war für uns ein Glück, da dadurch Montag ein schnelltrocknender Estrich eingebaut wurde. Dieser bietet vor allem Vorteile (trocknet schneller, ist fester). Wir haben ihn gerne genommen. Die Baubesichtigung war somit gerettet;-)


Während innen der Estrich trocknete, wurde draußen das gute Wetter genutzt und fleißig unser Unteraußenputz aufgebracht. Obwohl es nicht ganz unsere Farbe ist, sieht das Haus dadurch schon wieder ganz anders aus;-)



Auf dem Bild ist nur der sogenannte Haftgrund zu sehen. Irgendwie bin ich gerade überrascht, dass ich gar kein Bild vom Außenputz habe. Das reiche ich natürlich nach. Tadaa...wie verprochen das nachzureichende Bild des Außenputzes:-)


Die Baubesichtigung war gut besucht und scheint damit auch recht gut für unseren Bauträger gelaufen zu sein;-) Wir haben unserem Bauträger diese Möglichkeit eingeräumt, da wir anderen Bauherren gerne ermöglichen sich genau wie wir mal solch ein aktuell im Bau befindliches Haus anzuschauen und Fragen zu stellen. Diese Besichtigungen haben auch wir gerne besucht. Darüber hinaus sind wir mit unserem Bauträger bisher sehr zufrieden und finden es daher völlig in Ordnung, dass sie die Möglichkeit nutzen unser Haus zu zeigen. 



Kommentare