25. Bauwoche - Lüften...und unser kleines Estrichproblem

Wie in der Überschrift schon zu erkennen, ist diese Woche doch eher recht ereignisarm gewesen.

Letzten Samstag haben wir zur Vorbereitung für die Heizung schon einen Teil des HWR gestrichen, da man dort sonst nicht mehr dran kommt. Das hat gut geklappt. Die Heizung kommt aber nun erst nächsten Mittwoch, aber was gemacht ist, ist gemacht;-)

Ansonsten kam noch der riesige Zählerschrank sowie unser Netzwerkschrank. Wenn dann nächste Woche die Heizung da ist, ist die eine Seite des HWR dann auch voll belegt.

Ende der Woche wurde dann auch das Aufmaß für unsere Küche gemacht. Diese soll hoffentlich dann in KW 18 kommen:-) 

Außerdem waren wir bei der Vinylbemusterung bei der auch ein aktuelles Problem zur Sprache kam. Im OG ist überall Vinyl geplant, außer im Bad. Dort sollen Fliesen verlegt werden. Diese haben jedoch einen deutlich höheren Aufbau als der Vinyl. Das bedeutet, dass der Estrich auf unterschiedliche Höhe verlegt werden muss, damit das dann passt. Das ist nicht passiert...obwohl wir darüber noch mit dem Estrichbauer gesprochen haben. Das ist natürlich durchaus ärgerlich und muss behoben werden.

Aktuell sind wir mit unserem Bauleiter noch in der Klärung, ob entweder der Boden im Bad abgeschliffen wird oder der restliche Boden angebhoben wird. Die Variante lediglich den Boden zum Bad hin ansteigen zu lassen, wird nicht funktionieren, da im Flur dafür zu wenig Platz ist. Mal schauen, was für eine Lösung gefunden wird. Auf irgendwelche Kompromisslösungen werden uns definitiv nicht einlassen, da der Fehler klar beim Estrichbauer liegt und wir sowas bei unserem Neubau eindeutig nicht akzeptieren.

Naja, davon abgesehen haben wir uns dafür entschieden uns insgesamt fünf verschiedene Vinylmuster kommen zu lassen. Das wird das Ganze zwar nicht wirklich einfacher machen, aber so können wir verschiedene Vinylböden vergleichen.

Noch ein Zeichen dafür, dass es in die Endphase geht...wir haben uns gestern nun auch mal ein paar Farbmuster geholt, um uns Gedanken über die farbliche Gestaltung zu machen. Das wird richtig schwer...

P.S. Habe nun endlich ein Foto des Außenputzes gefunden und in den passenden Post eingefügt;-)

Kommentare