26. Bauwoche - Die Heizung ist da

So diese Woche kam nun unsere Heizung. Gestern wurde sie dann auch mit dem Estrichtrocknungsprogramm gestartet. Dies läuft nun 18 Tage durch und heizt sich bis zu 50 Grad hoch...da brauchen wir ja dann gar keine Sauna mehr, sondern lediglich ein Handtuch;-)
Neben der Heizung fand nun auch die Lüftungsanlage ihren Platz im HWR.

So sieht das gute Stück aus:



Die Handwerker der Sanitärfirma haben sich ein extra Sternchen verdient, da sie die Heizung wirklich platzsparend platziert haben. Das bringt uns wieder ein Stückchen Raum, den wir zum Abstellen von so allerlei Krimskrams nutzen können;-)

Darüber hinaus hatten wir nun auch den Termin mit unserem Fliesenleger. Dabei mussten mal wieder einige Entscheidungen getroffen werden und es gibt mal wieder einen Mehrpreis:-( Die Eckleisten im Bad, die wir uns ausgesucht haben, sind leider nicht im Standard...das heißt immer: Mehrpreis. Außerdem wurde über die Verlegeart gesprochen. Im Wohn- und Essbereich wird nun im "wilden Verband" verlegt, während im restlichen EG der Dreiviertelverband ausgewählt wurde. Alles in allem war der Termin recht erfolgreich. Es geht voran:-)

Mal schauen, was die nächste Woche bringt...

Kommentare