27. Bauwoche - Lösung für unser Estrichproblem & Auswahl des Außenputzes

In dieser Woche ist leider wirklich recht wenig passiert.

Sebastian versucht sich an der Abhängung in der Küche. Dort wollen wir Deckenspots und unsere zwei Lautsprecher einbringen, um auf der Arbeitsfläche genug Licht zu haben. Ich werde berichten, ob der Bau gelungen ist...

Ansonsten waren nur die Putzer da und haben die beiden ausgewählten Farben als Beispiel vorbeigebracht..beide haben uns nicht komplett zugesagt, weshalb wir nochmal die gesamte Farbpalette angefordert haben. Damit sind wir dann zu einem Haus in unserer Nähe gefahren, wo ich wusste, dass dort die Farbe gefällt. Dort haben wir geklingelt, ob wir unsere Farbkarten anhalten dürfen. Wir durften und so standen wir bestimmt eine halbe Stunde und hielten die Farbkarten an die Hauswand...was man nicht alles für das Haus macht...;-)

Donnerstags war dann unser Bauleiter mit dem Estrichleger da und es wurde besprochen, wie wir unser Estrichproblem (siehe 25.Bauwoche) beheben. Durch die Trocknung war es mittlerweile so, dass sich ein Unterschied zwischen den Böden zeigte. Es wurde demnach durchaus eine leichte Stufe eingearbeitet (ist meine Laienerklärung). Dennoch soll der Estrichleger noch etwas abschleifen...dann passt es hoffentlich...wir werden sehen...

Nachdem wir mit unserem Bauleiter dann nochmal über die Außenfarbe sprachen, haben wir uns dann auch endlich entschieden...es war eine ganz knappe Entscheidung zwischen zwei Farben, die sich eh ziemlich ähnlich sehen...viel Unterschied sieht man nicht;-)

Diese Entscheidung war dann am nächsten Morgen direkt wieder hinfällig, da die Farbe, die wir uns ausgesucht haben natürlich aufpreisig ist...haben ja auch noch nicht für mehrere tausend Euro den Außenputz schon aufgemustert haben:-/ mittlerweile wird es wirklich heftig und es wird mit allem nochmal versucht ein paar Euro mehr rauszupressen...waren dann auch nicht bereit den Aufpreis zu zahlen, da der Farbunterschied auch wirklich nur marginal ist...sodass wir dann die andere Farbe genommen haben, die nicht aufpreisig war.

Kommentare