29. Bauwoche - Geduldsprobe

Auch diese Woche wurde unsere Geduld mal wieder auf die Probe gestellt.

Außer einen Kurzbesuch der Trockenbauer sowie Putzer haben wir diese Woche niemanden auf der Baustelle gesehen. Die Trockenbauer haben die Lüftsungsrohre im HWR zugemacht, damit das etwas schicker aussieht. Außerdem wurden die Decken und Wände endlich geschliffen. Dies sollte eigentlich auch schon letzte Woche erledigt sein.

Die Putzer haben lediglich die Grundierung für den Außenputz aufgetragen, der am Montag folgen soll. Alles mit Konjunktiv...daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt...immer im Konjunktiv sprechen, da die meisten Handwerker aktuell leider eine recht eigene Ansicht von Zeit und Absprachen haben...aber liegt natürlich immer am Material, was nicht ranzubekommen ist...aber genug davon..

Ach doch noch was zu Handwerkern...nachdem der Estrichleger erst verspätet seine Restarbeiten erledigt hat (wie im letzten Post berichtet) hat er diese nur zum Teil gut gemacht...die beiden Löcher, die er geschlossen hat, muss er nacharbeiten. Diese sind komplett lose und porös...dann hoffen wir mal, dass er dies schnellstmöglich nacharbeitet, da in der übernächsten Woche mit dem Verlegen des Vinyls begonnen werden soll. Mal schauen, ob er erneut seine ganz eigene Ansicht von Raum und Zeit bestätigt...

Aber nun zu etwas erfreulichem...mittlerweile haben wir begonnen die Tapeten anzubringen:-) es geht also vorwärts! Glücklicherweise sind wir uns jetzt auch nach langen Überlegungen recht klar darüber wie wir die Räume farblich gestalten...das ist echt eine schwierige Entscheidung:-( Bin mal gespannt, ob es dann auch so passt wie man es sich vorstellt...

Die kommende Woche soll dann wie gesagt der Außenputz kommen und auch der Fliesenleger endlich seine Aufwartung machen...mal schauen...ich berichte, ob sie ihren Weg zu uns gefunden haben;-)


Kommentare