33. Bauwoche - Es geht voran

Das tolle Wetter am Ostersamstag haben wir genutzt und haben die Baustelle mal aufgeräumt und die Kennzeichnung für den Erdbauer gemacht. Dieser beginnt nämlich am Dienstag damit noch einiges wegzubaggern und für die Garage, Einfahrt sowie Terrasse vorzubereiten. Da kommt doch schon so einiges noch weg.

Ansonsten haben wir durchgeschnauft und uns mental auf die Endphase vorbereitet;-)

Am Dienstag ging es auch direkt gut los...endlich kam die Treppe:-) Das was wir sehen konnten, fanden wir gut. Fotos kommen dann erst, wenn Sie wieder ausgepackt und komplett sauber ist...

Außerdem hat wie angekündigt unser Tiefbauer begonnen zu baggern und so wurden an dem Tag ungefähr 25 LKW`s Erde weggefahren. Aber das war nur ein Teil dessen, was noch wegmuss. Da kommt dann doch immer mehr zusammen als man denkt.

Aufgrund der Aktivität unseres Tiefbauers musste leider auch der Dachdecker abbrechen, da genau dort die Erde weg musste. Er hat dann lediglich die Folie aufgebracht. Um das Vordach zu decken, braucht er aber wohl eh ein Gerüst, was dann nochmal extra aufgebaut werden muss...

Auch die Fliesenleger waren fleißig und haben das komplette EG gefliest. Die Sockelleisten fehlen allerdings noch. Die Abdichtung der Duschen und Badewanne wurde begonnen, aber noch nicht vollständig vorgenommen, sodass der Termin mit unserem Baugutachter auf Dienstag verlegt werden musste. Wir hoffen, dass bis dahin alles abgedichtet ist.

Im OG wurde der Vinyl fertig gelegt. Es fehlen nur noch die Sockelleisten. Das wird am Dienstag gemacht.

Unsere Geduldsprobe scheint beendet...mal schauen wie es weitergeht...

Kommentare