34. Bauwoche - Der Countdown

In dieser Woche ging es hoch her..zum Glück hatten wir ab Dienstag Urlaub.

Das war auch wirklich notwendig, da wir direkt am Dienstag im wahrsten Sinne des Wortes "full house" hatten. Neben den Küchenbauern war auch Tiefbauer da, der die Einfahrt weiter ausgebaggert hat. Darüber hinaus wurden die Sanitärsachen angeliefert. Außerdem waren glückicherweise auch die Fliesenleger da, die endlich die Abdichtung in Angriff genommen haben. Ihre Arbeit wurde dann nachmittags auch direkt von unserem Baugutachter abgenommen und für gut befunden. Desweiteren war der Vinylleger da, der die Sockelleisten angebracht hat, aber leider abbrechen musste, da nicht genug Sockelleisten bestellt worden sind.

Tags darauf war es deutlich ruhiger am Haus. Nur wir waren da, um das Bad zu streichen. Das lag wohl vor allem am Feiertag...da wollen wir mal nicht so sein;-)

Donnerstags wurde direkt weiter gebaggert und auch die Küchenbauer vollendeten ihr Werk. Die Fliesenleger dagegen wurden nur mittags kurz gesehen.

Zur Info: Eigentlich sollten am 30.04.19 die Übergabe erfolgen, was logischerweise nicht der Fall war, was vor allem an den Fliesenlegern lag. Aber das lies den Chef der Fliesenleger recht kalt. Sie waren dann erst Freitag da und arbeiteten auch Samstag, was definitiv notwendig war. Denn die Übergabe war für Dienstag, den 07.05.19 vereinbart und sie hatten noch nicht das Bad im OG begonnen, was durchaus einiges an Arbeit bereithielt. Samstag wurden wir dann nach der gewünschten Fugenfarbe gefragt, woraufhin wir uns dann eine ausgesucht haben. Diese hätte dann bestellt werden müssen und wäre vor Mittwoch nicht geliefert worden...super...da wir das Ganze nicht noch weiter nach hinten verschieben wollten, haben wir uns dann Montag für eine andere entschieden...auch das hat dem Chef nur wenig erfreut, dieser wollte uns noch am Samstag zu silbergrauen Fliesen überreden, da für ihn das angenehmste ist....ohne Worte:-/

Immerhin beendete der Vinylleger sein Werk und brachte die restlichen Sockelleisten an.

Mal schauen wie es weitergeht...

Kommentare