6. Bauwoche - EG-Decke

Am Montag, den 01.10. kam wie erwartet die Erdgeschossdecke.

Sebastian hatte frei und lies es sich nicht nehmen das Einschweben der Decken zu begutachten. Außerdem wollte er schauen, ob unsere bestellten Deckendosen gebohrt waren.

Waren sie nicht:-(

Das führte nicht gerade zu begeisterungsstürmen Unsererseits. Nach einem klärenden Gespräch mit der Bauvorbereitung (unser Bauleiter verweilte leider im Urlaub) wurde uns zugesagt, dass dann Kernbohrungen durchgeführt werden. Der Fehler lag ja auch nicht bei uns. Unkar ist jedoch noch an wem es genau lag: unserem Bauträger oder dem Betonwerk. Im Endeffekt ist es egal.

Das waren leider nicht die einzigen schlechten Nachrichten an dem Tag. Geplant war, dass die Decke dienstags gegossen wird und Donnerstag nach dem Feiertag sollte gemauert werden. Leider erhielten wir die Info, dass es nun erst nächste Woche Montag weitergeht:-/ Naja so lange es keine weiteren Verzögerungen gibt, nehmen wir es mal so hin...was anderes bleibt uns auch nicht übrig:-(

Mittags wurden dann die ersten Eigenleistungen vollbracht. Wir haben die Elektrik aus unserem Vertrag nehmen lassen und diese an eine andere Firma vergeben, da wir den Elektriker dort kennen. Gemeinsam verlegten wir die ersten Kabel für die elektrischen Rolläden in die Decke. Normalerweise wollten wir dort auch die Kabel für die Deckendosen verlegen. Kurzfristig entschieden wir uns jedoch selbst die Auslässe im Büro, dem HWR sowie Küche, Wohnen und Essen anzuzeichnen und zu bohren, somit muss unser Bauträger nur noch vier Kernbohrungen durchführen muss.




Kommentare