23. Bauwoche - Estrichdämmung und FBH

Diese Woche bot ein Novum. Wir planten am Samstag gerade unseren Tag als die Estrichleger anriefen und meinten sie kämen nicht rein (Man erinnere sich, die Haustür ist endlich drin;-)) Normalerweise erhalten alle Firmen einen Schlüssel unseres Bauträgers, aber irgendwie passte der Schlüssel nicht. Lange Rede, kurzer Sinn...alle Pläne wurden verworfen und mein Mann machte sich auf den Weg zum Haus, um den Herren aufzuschließen...ach ja das Novum war, dass zum ersten Mal am Wochenende bei uns gearbeitet wurde;-)

Wie gesagt waren zum einen die Estrichleger fleißig. Diese legten die Estrichdämmung. Gleichzeitig wurde die Bodenplatte abgedichtet, damit der Außenputz kommen kann.


Nachdem die Männer auch am Sonntag weiter Dämmung verlegten, wurde die Dämmung dann am Montag fertig verlegt. Am Dienstag erfolgte der nächste Termin mit unserem Baugutachter, der die Dämmung begutachtete und mit der Sanitärfirma die Fußbodenheizung besprach. Diese wollten vor der Verlegung ein Termin mit dem Baugutachter, um direkt reagieren zu können. Nach kurzer Zeit war im EG jedoch schon Schluss, da es Unklarheiten bezüglich der Höhen gab. Das resultierte daraus, dass wie schon erwähnt die Lüftungsrohre gedämmt sind. Daher wurde lediglich im OG die Fußbodenheizung fertig gelegt.

Nach einem Termin am Mittwoch gab es jedoch Entwarnung: alles gut. Höhen passen so:-) Am gleichen Tag arbeiteten die Männer von der Estrichfirma noch einige Sachen bei der Dämmung nach, die von unserem Baugutachter bemängelt worden sind. Also der Baugutachter hat sich unserer Meinung definitiv schon gelohnt!

Donnerstags wurden dann auch die restlichen Heizschlangen gelegt:



Nun warteten wir ganz gespannt auf den Estrich. Dieser sollte Donnerstag oder Freitag kommen..

Kommentare